Managed Kubernetes

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Was ist Kubernetes?

Kubernetes ist ist ein Open-Source-System zur Automatisierung der Bereitstellung, Skalierung und Verwaltung von Container-Anwendungen und der de-facto Standard in der Cloud-Orchestrierung.

Kubernetes (auch als „K8s“ bezeichnet) ist die Plattform für das automatisierte Bespielen, Skalieren und Warten von Anwendungscontainern auf verteilten Hosts. Kubernetes ist eine portable, erweiterbare Open-Source-Plattform zur Verwaltung von containerisierten Arbeitslasten und Services, die sowohl die deklarative Konfiguration als auch die Automatisierung erleichtert. Es hat einen grosses, schnell wachsendes Ökosystem. Kubernetes Dienstleistungen, Support und Tools sind weit verbreitet.

Unterstützt werden eine Reihe von Container-Tools, einschliesslich Docker. Die Orchestrierung mittels Kubernetes wird von führenden Cloud-Plattformen wie Microsofts Azure, IBM Bluemix, Red Hat OpenShift, Amazon AWS und Oracle OCI unterstützt.

Kubernetes ist also eine Plattform mit unzähligen Erweiterungsmöglichkeiten und kein fertiges Produkt ab der Stange. Eine Kubernetes Distribution ist bspw. OpenShift von Red Hat oder SUSE Rancher. Einen umfangreichen Artikel mit vielen weiteren Detail-Informationen über Kubernetes findest du hier.

VSHN Managed Kubernetes

Mit Managed Kubernetes kümmert sich VSHN um die Einrichtung sowie den 24/7 Betrieb, Monitoring, Backup und Wartung eines Kubernetes Clusters. Gehosted in einer Public Cloud deiner Wahl oder On-Premises im eigenen Rechenzentrum.

Überlasse den Betrieb den Profis und kümmere dich um dein Kerngeschäft, das Entwickeln deiner Software.

Inhalt Managed Kubernetes Services

  • Einrichtung & Setup
  • 24/7 Betrieb
  • Wartung & Maintenance
  • Monitoring & Alarming
  • Backup & Wiederherstellung im Notfall

Details

  • Regelmässige Wartung aller Komponenten
  • Kubernetes Updates und Upgrades
  • Sicherung aller für die Clusterkonfiguration relevanter Daten (keine Anwendungsdaten)
  • Überwachung aller Clusterkomponenten (keine Kundenanwendungen)
  • Proaktives Alarming während der Bürozeiten (24/7 SLA nach Bedarf)

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