VSHNintern

Willkommen beim VSHN Blog

16. Nov 2015

Wir sind VSHN AG aus Zürich. DevOps, Software Delivery Automation und Configuration Management gehören zu unseren Stärken und Interessen. Um unsere Erfahrungen und Ideen rund um diese Bereiche weiterzugeben, haben wir diesen Blog gegründet.Es gibt schon eine ganze Palette an etablierten Blogs zu diesen Themen. Allerdings sind so ziemlich alle auf Englisch. Wir bloggen auf Deutsch. Einerseits ist das unsere Haupt-Arbeitssprache; andererseits wollen wir die deutschsprachige Bloglandschaft zu den oben genannten Themen bereichern. Die vielen gebräuchlichen englischen Fachbegriffe behalten wir aber bei.
Am VSHN Blog schreiben grundsätzlich alle Teammitglieder mit. Die meisten Posts werden aber von unseren Systemingenieuren André Keller, Matthias Indermühle, Nicolas Bigler, Peter H. Rüegg und Tobias Brunner stammen. Das liegt daran, dass wir uns hauptsächlich an IT-Profis mit Interesse an Open Source Software, der Automatisierung von Softwareentwicklungsprozessen und DevOps wenden.
Wir veröffentlichen ausführliche Posts zu Puppet Modulen, Versionskontrolle mit Git, Gitlab und Github, Evaluationen von Software, für die wir uns entschieden haben, usw. In unregelmässigen Abständen wird unser CTO Aarno Aukia über die Themen DevOps und Automatisierung aus Management-Sicht bloggen.
Vorerst werden wir ungefähr einmal pro Monat posten, da wir die Qualität und den Nutzen unseres Contents für unsere Leser sicherstellen wollen. Wenn wir mehr Erfahrung und Routine im Bloggen haben, erhöhen wir die Häufigkeit.
Also, bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns auf dieses neue Projekt. Abonniert einfach unseren Blog, damit ihr keinen Post verpasst.
Aarno Aukia, André Keller, Matthias Indermühle, Michèle Leibenzeder, Nicolas Bigler, Patrick Mathers, Peter H. Rüegg, Tobias Brunner und Vanessa Krout

Aarno Aukia

Aarno ist Mitgründer der VSHN AG und als CTO für die technische Begeisterung zuständig.

Kontaktiere uns

Unser Expertenteam steht für dich bereit. Im Notfall auch 24/7.

Kontakt